Über diese Seite

Herzlich willkommen! Mein Name ist Bernadette, ich bin Journalistin und ich widme mich auf dieser Seite meinen fünf absoluten Lieblingsthemen: Bewegung, Ernährung, Gesundheit, Kochen und Reisen. 

Die Beiträge aus den ersten drei Bereichen sind größtenteils in Zusammenarbeit mit Fachexperten entstanden. Sie sollen vor allem für einen besseren Durchblick im Dschungel der Fitnessindustrie sorgen. Dabei geht es weniger darum, einzelne Ernährungsformen, Sportarten, Trainingssysteme oder Nahrungsergänzungsmittel zu bewerten. Viel mehr möchte ich – dem derzeitigen Stand der Wissenschaft entsprechend – Informationen zu einem gesunden Lebensstil teilen. 

In den Bereichen Kochen und Reisen geht es um meine persönlichen Vorlieben und Erfahrungen. Für die Rezepte bedeutet das: Je natürlicher und unverarbeiteter die Zutaten, desto besser. Auf Proteinpulver, Weißmehl, Industriezucker, Süßstoffe oder künstliche Aromen verzichte ich lieber. In den Reiseartikeln berichte ich über meine Aktivurlaube und gebe Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Ausflugszielen, Wanderrouten, Restaurants und Co weiter. 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!